Zu Inhalt springen
Free Domestic Shipping on orders over $250 weighing under 10 lbs! Learn More!
Free Domestic Shipping on orders over $250 weighing under 10 lbs! Learn More!

Fretz Revere R-GF Goldschmiede-/Crosspein-Hammer

SKU 137.171
Ursprünglicher Preis $69.95 - Ursprünglicher Preis $69.95
Ursprünglicher Preis
$69.95
$69.95 - $69.95
Aktueller Preis $69.95
Verfügbarkeit:
5 auf Lager, bereit zum Versand
von Fretz

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Von Alan Revere:
„Dies ist meine charakteristische Kombination aus zwei essentiellen Hammerflächen. Sie ist ideal für kleine Schmiedeprojekte. Die Kreuzfeder wird verwendet, um Metall beim Schmieden in eine Richtung zu dehnen. Die Goldschmiedefläche wird zum Radialschmieden verwendet, wobei das Metall in alle Richtungen nach außen bewegt wird. sowie Planieren, um Spuren zu entfernen, die durch die Kreuzhämmer hinterlassen wurden. Beide Flächen können verwendet werden, um attraktive Texturen zu erzeugen. Es ist nicht nötig, die beiden Enden zu polieren, sondern sie einfach mit Scotch Brite® oder Schleifpapier der Körnung 220 sauber zu halten. Es sei denn, dieser Hammer ist der Das letzte Werkzeug zum Anfassen der Arbeit, es ist kein Polieren erforderlich. Dieser Hammer ist für Kurse an der Revere Academy of Jewelry Arts in San Francisco, Kalifornien, erforderlich.“

Der neue Goldschmiedehammer von Revere ist eine Sammlung gut sortierter Details, angefangen beim Hammerkopf, der kleiner erscheint als andere, aber überraschend kräftig ist und gut ausbalanciert in der Hand liegt . Das Goldschmiede-Ende ist für eine präzise Verwendung gewölbt, während das Cross-Peen-Ende größer als das Nietende des Revere Chasing-Hammers ist und zum Anheben oder Strukturieren verwendet werden kann. Die gewählte Griffform ist rund und keine Pistolenform, da die runde Form im Vergleich zum Pistolengriff stabiler ist.

Ein großer Unterschied zwischen dem Revere-Goldschmiedehammer und anderen Hämmern im Allgemeinen ist die Textur der Griffe. Mr. Revere bevorzugt bei vielen seiner Werkzeuge strukturierte Griffe für mehr Feingefühl in den Händen. Ein gutes Beispiel ist die Revere-Zange, die eine charakteristische Textur aufweist. Es wurde viel Zeit darauf verwendet, diese Textur genau nach Alans Vorgaben zu gestalten. Im Gegensatz zu den glatt polierten Griffen anderer Fretz-Hämmer sind die Revere-Griffe so bearbeitet, dass sie eine charakteristische, tiefe Textur aufweisen.

Aspekt Spezifikation
Marke Fretz
Gesichtsform Rechteckig/Rund
Gesichtsgrößen 15 x 4 mm und 15 mm
Gesamtlänge 9-1/8"
Kopflänge 77mm
Kopftyp Goldschmiedekunst
Kopfgewicht 2,7 Unzen. (77g)
Herkunftsland Vietnam




Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Skip to content

Fretz Revere R-GF Goldsmithing/Crosspein Hammer

Part # 137.171
Original price $69.95 - Original price $69.95
Original price
$69.95
$69.95 - $69.95
Current price $69.95
Availability:
Only 1 left!
by Fretz

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

From Alan Revere:
"This is my signature combination of two essential hammer faces. It is ideal for small forging projects. The cross peen is used to stretch metal in one direction when forging. The goldsmithing face is used for radial forging, moving metal outward in all directions, as well as planishing to remove marks left by the cross peen. Both faces can be used to produce attractive textures. There is no need to polish either end, just keep them tidy with Scotch Brite® or 220 abrasive paper. Unless this hammer is the final tool to touch the work, there is no need to polish. This hammer is required for classes at the Revere Academy of Jewelry Arts in San Francisco, California."

The new Revere Goldsmithing Hammer is a collection of well sorted details, starting off with the hammer head, which seems smaller than others, yet is surprisingly hefty and well balanced in the hand. The goldsmithing end is domed for precise use, while the cross peen end is larger than the riveting end found on the Revere Chasing hammer and can be used for raising or texturing. The handle shape chosen is round, and not a pistol shape, as the round shape is sturdier compared to the pistol grip.

One big difference in the Revere Goldsmithing Hammer vs. other hammers in general is the texture used for the handles. Mr. Revere prefers many of his tools to have textured handles for more sensitivity in the hands. A good example is the Revere Pliers, which have a distinctive texturing. A great deal of time was spent in getting this texture just right to Alan's specifications. Unlike the smooth polished handles of other Fretz hammers, the Revere handles are worked to have a distinctive, deep texture.

Aspect Specification
Brand Fretz
Face Shape Rectangular/Round
Face Sizes 15 x 4mm & 15mm
Overall Length 9-1/8"
Head Length 77mm
Head Type Goldsmithing
Head Weight 2.7 oz. (77g)
Country of Origin Vietnam




Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)