Zu Inhalt springen

Glardon-Vallorbe Konische Form-Perlenwerkzeuge, Größen 00 bis 07

SKU BGLA30-60-00
Ursprünglicher Preis $1.10 - Ursprünglicher Preis $1.10
Ursprünglicher Preis
$1.10
$1.10 - $1.10
Aktueller Preis $1.10
Verfügbarkeit:
188 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
168 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
147 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
185 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
167 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
200 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
248 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
101 auf Lager, bereit zum Versand
Wähle die Größe aus: Nr. 0 0,25 mm

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Neu von Glardon-Vallorbe aus der Schweiz – konische Super-Premium-Perlenwerkzeuge

Wählen Sie aus 8 Größen von 00 bis 07 (0,25 mm bis 0,60 mm Perlen).

Die Glardon-Vallorbe-Fabrik in Vallorbe, Schweiz, ist der einzige Ort auf der Welt, aus dem in der Schweiz hergestellte Feilen stammen. Jetzt nutzen sie ihr Fachwissen in der Herstellung und Härtung von Stahl für die Herstellung neuer konischer Sickenwerkzeuge. Der Umriss des Perlenwerkzeugs ist rund, aber die endgültige Perlenform ist nicht kugelförmig wie bei herkömmlichen Perlenwerkzeugen, sondern eine höhere kegelförmige Perle. Dadurch ist das Innere des Perlenwerkzeugs tiefer und die Perle erscheint konisch statt kugelförmig.

Das Standard- und beliebteste Form-Perlenwerkzeug bleibt das Kugel-Rund-Perlenwerkzeug, siehe 153.161MAIN.


Die Sickenwerkzeuge von Glardon-Vallorbe sind anderen Sickenwerkzeugen hinsichtlich Härte und Haltbarkeit weit überlegen, sodass sie ihre Form länger behalten und das Nachschärfen auf ein Minimum beschränkt wird. Jedes Perlenwerkzeug von Glardon-Vallorbe verfügt über eine perfekt geformte Kalotte, die richtige Bezeichnung für die Kanten des Werkzeugs, mit einer abgerundeten Außenkante und einer scharfen Innenkante. Dies ist ein besonderes Merkmal des Glardon-Vallorbe-Perlenwerkzeugs, das bei anderen Marken nicht zu finden ist. Bei der Betrachtung unter Vergrößerung ist dieses Merkmal deutlich zu erkennen und sorgt dafür, dass das Werkzeug sofort einsatzbereit ist, da kein Vorpolieren erforderlich ist. Die Sickenwerkzeuge von Glardon Vallorbe bestehen aus Chromstahl, der auf 64–66 HRC gehärtet wurde. Die Perlenwerkzeuge von Glardon-Vallorbe bieten Diamantfassern ein produktiveres Werkzeug zu den gleichen Kosten wie andere Marken von Perlenwerkzeugen.

Jedes Perlenwerkzeug von Glardon-Vallorbe trägt die Marke Glardon-Vallorbe, getrennt durch das Fabrikmarken-Fischlogo auf der einen Seite und Swiss Made auf der anderen Seite. Jede Seite des Perlenwerkzeugs ist außerdem mit seiner Größe von Größe 00 bis 07 gekennzeichnet . Perlenwerkzeuge werden auf Französisch Perloirs, auf Deutsch Korneisen und auf Spanisch Perleros genannt.

Wählen Sie aus 8 Größen:
  • BGLA30-60-00 Nr. 00 0,25 mm
  • BGLA30-60-01 Nr. 01 0,30 mm
  • BGLA30-60-02 Nr. 02 0,35 mm
  • BGLA30-60-03 Nr. 03 0,40 mm
  • BGLA30-60-04 Nr. 04 0,45 mm
  • BGLA30-60-05 Nr. 05 0,50 mm
  • BGLA30-60-06 Nr. 06 0,55 mm
  • BGLA30-60-07 Nr. 07 0,60 mm




Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Skip to content

Glardon-Vallorbe Conical Shape-Beading Tools-Sizes 00 to 07

Part # BGLA30-60-00
Original price $1.10 - Original price $1.10
Original price
$1.10
$1.10 - $1.10
Current price $1.10
Availability:
188 in stock, ready to be shipped
Availability:
168 in stock, ready to be shipped
Availability:
147 in stock, ready to be shipped
Availability:
185 in stock, ready to be shipped
Availability:
167 in stock, ready to be shipped
Availability:
200 in stock, ready to be shipped
Availability:
248 in stock, ready to be shipped
Availability:
101 in stock, ready to be shipped
Select Size: No. 0 0.25mm

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

New from Glardon-Vallorbe of Switzerland-Super Premium Conical Shaped Beading Tools

Choose from 8 Sizes from Sizes 00 to 07 (0.25mm to 0.60mm beads)

The Glardon-Vallorbe factory in Vallorbe Switzerland is the only place in the world where Swiss made files come from. Now they are putting their expertise in fabricating and hardening steel to use in producing a new Conical Shaped beading tools.  The outline of the beading tool is round but the final bead shape is not spherical, like the regular beading tools, but a taller cone shaped bead.  So the inside of the beading tool is deeper and the bead appears conical shaped instead of spherical.

The standard and most popular shape beading tool remains the Spherical-Round beading tools, see 153.161MAIN.


Glardon-Vallorbe beading tools are far superior to other makes of beading tools in hardness and durability, so they hold their shape longer, keeping resharpening to a minimum. Each Glardon-Vallorbe beading tool features a perfectly formed calotte, the proper name for the edges of the tool, with a rounded outer edge and a sharp inner edge. This is a distinctive feature of the Glardon-Vallorbe beading tool not found on other makes. When viewed under magnification this feature is quite evident and makes for a tool that is ready to use out of the box as it requires no pre-polishing. Glardon Vallorbe beading tools are made with chromium steel that has been hardened to 64-66 HRC. Glardon-Vallorbe beading tools give diamond setters a more productive tool for the same cost as other beading tool brands.

Each Glardon-Vallorbe beading tool is trademarked with Glardon-Vallorbe separated by the factory trademark fish logo on one side with Swiss Made on the other. Each beading tool side is also marked with its size from size 00 thru 07. Beading tools are called Perloirs in French, Korneisen in German and Perleros in Spanish.

Choose from 8 sizes:
  • BGLA30-60-00  No. 00  0.25mm 
  • BGLA30-60-01  No. 01  0.30mm 
  • BGLA30-60-02  No. 02  0.35mm 
  • BGLA30-60-03  No. 03  0.40mm 
  • BGLA30-60-04  No. 04  0.45mm 
  • BGLA30-60-05  No. 05  0.50mm 
  • BGLA30-60-06  No. 06  0.55mm 
  • BGLA30-60-07  No. 07  0.60mm 




Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)