Zu Inhalt springen
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.

Nur GRS 004-965 GraverMach AT

SKU 104.960
Ursprünglicher Preis $2,295.00 - Ursprünglicher Preis $2,295.00
Ursprünglicher Preis
$2,295.00
$2,295.00 - $2,295.00
Aktueller Preis $2,295.00
Verfügbarkeit:
2 auf Lager, bereit zum Versand

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

GraverMach AT kombiniert den GraverMach mit der Airtact Touch Control


Das neue ultimative System zum Fassen und Gravieren von Steinen

Doppelspannung 115 V/230 V. Hinweis: Die in den USA verkaufte Version ist nicht mehr CE-konform. Nicht zur Verwendung in Ländern geeignet, in denen CE-Konformität erforderlich ist.

Mit den Handstücken Stainless Steel 104.901ATSS oder Magnum Stainless Steel 104.940ATSS können Sie per Knopfdruck von der Fußsteuerung zur Handsteuerung wechseln!

Mit dem NSK-Rotationshandstück können Sie 1/16-Zoll-Rotationswerkzeuge mit bis zu 400.000 U/min verwenden!

Das 104.901ATSS ist das bevorzugte Airtact-Handstück, da es im Vergleich zum Magnum-Handstück in seiner Airtact-Form kürzer ist (manche Leute finden das Magnum-Handstück möglicherweise etwas zu lang für den bequemen ganztägigen Gebrauch). Daher umfasst unser GraverMach AT-Kit mit zwei Handstücken jetzt das vielseitige Handstück „901“ aus Edelstahl mit integrierter Airtact-fähiger Steuerung und das leistungsstärkere Magnum-Handstück. auch mit der eingebauten Airtact-fähigen Steuerung. Bei der neuen GraverMach AT kann jedes dieser Handstücke mit einer Fuß- oder Handsteuerung durch einfaches Betätigen eines Schalters verwendet werden.

Der neue GraverMach AT ersetzt den nicht mehr produzierten GraverMach. Der neue GraverMach AT verfügt jetzt über ein integriertes Airtact-System für Touch- und Fußsteuerung. Die Funktionen des nicht mehr produzierten GraverMach sind jetzt auch beim neuen GraverMax G8 zu finden.

Noch nie zuvor hat ein pneumatisches Handstücksystem dem Benutzer so viel Vielseitigkeit und Kontrolle geboten. Ein bemerkenswerter technischer Durchbruch ist die nahtlose Kombination von Hand- und Fußsteuerung. Mit einem einfachen Drehknopf kann der Benutzer jederzeit zwischen Hand- und Fußsteuerung wählen. Dies ermöglicht optimalen Arbeitskomfort und Präzision bei einem breiteren Spektrum kreativer Aufgaben als je zuvor.

Der neue GraverMach AT ist jedem wunderbar vertraut, der seine Vorgänger verwendet, darunter den GraverMax, den GraverMax SC oder den ursprünglichen GraverMach. Aber die erweiterte Möglichkeit der präzisen, wählbaren Handsteuerung macht dieses neue Elektrowerkzeug zu einer Klasse für sich. Die Handsteuerungstechnologie basiert auf dem GRS Airtact. Dieses fortschrittliche (zum Patent angemeldete) Luftlogiksystem ermöglicht die Steuerung der Handleistung, ohne dass bewegliche Teile am Handstück selbst angebracht werden müssen. Das Ergebnis ist eine robuste und intuitive Möglichkeit, die Leistung des Handstücks per Hand zu steuern. Aber denken Sie daran: Wenn Sie die Fußsteuerung bevorzugen, sind es nur 2 Sekunden.

Es handelt sich um einen einfachen Wahlknopf, der Ihnen jedoch sofort mehr Kontrolle, Auswahl und Verfeinerung Ihrer Arbeit bietet. Die Möglichkeit, jederzeit von der Hand- zur Fußsteuerung zu wechseln, bedeutet neue kreative Freiheit und weniger Stress

Der GraverMach AT wurde speziell für die Bedürfnisse von Graveuren und Steinbeetzern nach Leistung, Finesse und Kontrolle entwickelt und bietet alles in einem kompakten Paket. Der an der Vorderseite montierte Präzisionsregler lässt sich einfach einstellen und verwenden. Die Kombination aus Filter und Wasserfalle kann an der Maschine oder aus der Ferne montiert werden, um einen einfachen Zugang zu ermöglichen. Dank der Dual-Voltage-Fähigkeit können Sie dieses Gerät nahezu überall auf der Welt verwenden, indem Sie einfach den richtigen Adapter auswählen. (Das Gerät wird mit einem US-amerikanischen IEC-Stromkabel und einem Schuko-Adapter geliefert). Der Transformator ist für 100–240 Volt, 50/60 Hz ausgelegt. und verfügt über UL-, GS- und LPS-Zertifizierungen. Die in den USA verkaufte Hinweisversion ist nicht mehr CE-konform. Nicht zur Verwendung in Ländern geeignet, in denen CE-Konformität erforderlich ist. Schon beim ersten Einschalten des GraverMach AT werden Sie von seiner gleichmäßigen, leisen Leistung begeistert sein. Die neue Anschlusstechnologie verleiht Ihrem Handstück eine klare Wirkung vom unteren bis zum oberen Ende. Die Hubgeschwindigkeit ist von 400 bis 8000 Hüben pro Minute einstellbar; Die neue Einstellung des vorn montierten Vorspannungsventils ermöglicht es dem Benutzer, das Fußgasgefühl individuell anzupassen. Die Strom- und Luftanschlüsse befinden sich an der Rückseite der Konsole und sind hoch angebracht, sodass sie nicht über die Tischkante hinausragen, die auf vielen Gravur- und Schmuckarbeitsflächen zu finden ist. Die Handstückanschlüsse sind jetzt mit Schnellkupplungsanschlüssen ausgestattet, sodass der GraverMach AT mit allen Ihren vorhandenen GraverMax-Handstücken verwendet werden kann.

  • 104.960 GraverMach AT GRS 004-965

Der GraverMach AT benötigt Druckluft von mindestens 1,4 cfm bei 45 psi (40 Liter pro Minute bei mindestens 3 bar). 2 Jahre Werksgarantie.






California Prop 65 Warning:
This product can expose you to chemicals including Lead, Nickel, Cobalt, and Cadmium, which is known to the State of California to cause cancer, birth defects or other reproductive harm. For more information go to www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Skip to content
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.

GRS 004-965 GraverMach AT Only

Part # 104.960
Original price $2,295.00 - Original price $2,295.00
Original price
$2,295.00
$2,295.00 - $2,295.00
Current price $2,295.00
Availability:
2 in stock, ready to be shipped

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

GraverMach AT combines the GraverMach with the Airtact Touch Control


The New Ultimate Stone Setting & Engraving System 

Dual Voltage115V/230V Notice-version sold in USA is no longer CE Compliant.  Not for use in countries where CE compliance is required.

With the Stainless Steel 104.901ATSS or the Magnum Stainless Steel 104.940ATSS handpieces, you can change from foot control to hand control with a flick of a switch!

With the NSK Rotary handpiece, you can use 1/16" rotary tools up to 400,000 rpm!

The 104.901ATSS is the preferred Airtact handpiece because of its shorter length compared to the Magnum handpiece in its Airtact form (some people may find the Magnum handpiece just a bit too long for comfortable all day use). So our dual handpiece GraverMach AT kit now includes the versatile "901" handpiece, in stainless steel, with the built in Airtact capable control & the more powerful Magnum handpiece. also with the built in Airtact capable control. Either one of these handpieces can be used with foot control or hand control with a simple flick of a switch on the new GraverMach AT.

The New GraverMach AT replaces the no longer in production GraverMach.  The New GraverMach AT now includes a built-in Airtact System for touch and foot control. The features found on the no longer in production GraverMach are now found on theThe New GraverMax G8.

Never before has a pneumatic handpiece system given the user so much versatility and control. A remarkable technical breakthrough is the seamless combination of hand and foot control. Using one simple knob, the user can choose between hand or foot control whenever they desire. This allows optimal working comfort and precision in a wider range of creative jobs than ever.

The new GraverMach AT is wonderfully familiar to anyone who uses its predecessors including the GraverMax, GraverMax SC or the original GraverMach. But the expanded capability of precise, selectable hand control puts this new power tool in a class by itself. The hand control technology is based on the GRS Airtact. This advanced (patent pending) air logic system provides hand power control without adding moving parts to the handpiece itself. The result is a rugged and intuitive way to control handpiece power by hand. But remember, when foot control is preferred, it’s only 2 seconds away.

It’s one simple selector knob, but it instantly gives you greater control, choice and refinement in your work. The ability to instantly change from hand to foot control whenever you want means new creative freedom and reduced stress

Designed around the engraver and stonesetter’s need for power, finesse and control, the GraverMach AT provides it all in a compact package. The front mounted precision regulator is easy to adjust and use, the combination filter and water trap can be mounted on the machine or remotely for easy access. The dual voltage capability means you can use this machine just about anywhere in the world just by choosing the correct adapter.  (The unit is supplied with a US style IEC electrical cord plus schuko adapter). The transformer is rated at 100 - 240 Volts, 50/60 Hz. and carries UL, GS and LPS certifications. Notice-version sold in USA is no longer CE Compliant.  Not for use in countries where CE compliance is required.  From the first time you power up the GraverMach AT you will be amazed with its smooth, quiet performance. New porting technology gives your handpiece crisp impact from the low end to the high end. Stroke speed is adjustable from 400 to 8000 strokes per minute; the new front mounted bias valve setting allows the user to tailor the foot throttle feel. The power and air hookups are in the rear of the console and are mounted high to clear the bench top ledge found on many engraving and jewelry work surfaces. The handpiece hookups are now made with quick coupling fittings allowing the GraverMach AT to work with all your existing GraverMax handpieces.

  • 104.960 GraverMach AT GRS 004-965

The GraverMach AT requires compressed air-1.4cfm at 45 psi minimum (40 litres per minute at 3 bar minimum) 2 year factory warranty.






California Prop 65 Warning:
This product can expose you to chemicals including Lead, Nickel, Cobalt, and Cadmium, which is known to the State of California to cause cancer, birth defects or other reproductive harm. For more information go to www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)