Zu Inhalt springen
Free Domestic Shipping on orders over $250 weighing under 10 lbs! Learn More!
Free Domestic Shipping on orders over $250 weighing under 10 lbs! Learn More!

Badeco MX-4 Evolution Carbon Mikromotor mit 465 Handstück

SKU 134.744-465
Ursprünglicher Preis $2,250.00 - Ursprünglicher Preis $2,250.00
Ursprünglicher Preis
$2,250.00
$2,250.00 - $2,250.00
Aktueller Preis $2,250.00
von Badeco
Wählen Sie Handstück: Schnellwechsel 465 PS

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Der Badeco MX-4 Evolution wird in einem Basispaket verkauft, das das neue Badeco 465 Carbon-Handstück, einen Badeco RS2000-Mikromotor und eine Badeco PC800-Fußsteuerung enthält. Fügen Sie nach Wunsch weitere Handstücke und Mikromotoren hinzu. Der Badeco MX-4 kann bis zu 4 Handstücke und Mikromotoren betreiben. Rufen Sie uns an, um Ihre eigene individuelle Kombination von Handstücken zu entwerfen, oder wählen Sie unten weitere RS2000-Mikromotoren und Badeco-Handstücke aus.
  • 134.744-465 Mit neuem Carbon Quick Change 465 PS: Das ultimative Schnellwechsel-Handstück mit 3/32-Zoll-Spannzange.* Das neue Badeco 465 ist leicht und dennoch solide, liegt perfekt in der Hand und ermöglicht kontinuierliches, stressfreies Arbeiten. Zum Öffnen des Schnellwechsels Spannzange ist lediglich eine einfache 1/4-Umdrehung des Handstücks erforderlich, was einen schnellen Werkzeugwechsel ohne Hebel oder Schraubenschlüssel ermöglicht. Diese neue Version ermöglicht den Werkzeugwechsel, ohne den Motor anhalten zu müssen. Die 1/4-Umdrehung zu Das Schließen der Spannzange sorgt für einen sehr sicheren Halt, der den verwendeten Bohrer oder Bohrer fest umschließt. Wird ab Januar 2023 mit allen Badeco-Schnellwechselsätzen verkauft . Weitere Informationen zum neuen Badeco-Handstück 465 finden Sie unter der Teilenummer 134.738-465.



Mit dem Badeco MX-4 Evolution stehen Ihnen alle Elektrowerkzeuge zur Verfügung, die ein Juwelier benötigt. Versorgen Sie bis zu 4 Handstücke über eine Steuerbox. Drehen Sie einfach den Wahlschalter am Steuerkasten auf das Handstück, das Sie benötigen. Verzichten Sie auf mehrere Flexwellen und Fußsteuerungen.

Der Badeco MX-4 Evolution Dual-Voltage-Mikromotor mit 115/230 V wurde für den Einsatz in der Schmuck- und Uhrenindustrie der Schweiz entwickelt, dem weltweit führenden Hersteller von Super-Premium-Schmuck und -Uhren. Was diesen Mikromotor von allen anderen unterscheidet, ist die Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit der Antriebseinheit, des Motors und natürlich des Handstücks und des wichtigsten Teils eines Mikromotors. Der Mikromotor der Badeco Carbon-Serie ist ein bemerkenswertes Stück Schweizer Ingenieurskunst und bietet Ihnen ein unaufhaltsames Drehmoment bei niedrigster Geschwindigkeit, die Art von Low-End-Leistung, die Juweliere zum Bohren und Steinfassen benötigen.

Das Badeco MX-4 Evolution 1 Handstück-Set beinhaltet:
  • Badeco 465 Carbon-Handstück
  • Badeco RS2000 Mikromotor – Der Badeco verfügt über einen drehmomentstarken Kohlefaser-Mikromotor-Handstückmotor, den RS2000, der an der Steuerbox befestigt wird. Dieser leistungsstarke Motor ist auf Zuverlässigkeit und Effizienz ausgelegt und erzeugt Drehzahlen von 2.000 bis 20.000 U/min, mit 50 % mehr Drehmoment als andere Arten von Mikromotoren. Das hohe Drehmoment kommt bei allen Geschwindigkeiten zum Einsatz.
  • Badeco Fußsteuerung PC800 – Die Badeco PC800 Fußsteuerung ist eine Fußsteuerung mit variabler Geschwindigkeit.
  • Montagezubehör – Verwenden Sie dieses Zubehör, um den Steuerkasten auf Ihrer Werkbank zu montieren.

Die Steuerbox ermöglicht verschiedene Betriebsarten:
  • Verwenden Sie das Wählrad, um auszuwählen, welches Handstück mit Strom versorgt werden soll
  • Sie können die Geschwindigkeit manuell über den Geschwindigkeitsregler einstellen.
  • Mit dem Kippschalter ganz links können Sie den Betrieb manuell per Hand (Handstückgeschwindigkeit wird nur über den mittleren Geschwindigkeitsregler gesteuert) oder per Fußsteuerung (Handstückgeschwindigkeit wird über Fußsteuerung gesteuert) ausführen.
  • Mit dem mittleren Kippschalter können Sie vorwärts (Rechtsdrehung) oder rückwärts (Linksdrehung) arbeiten.
  • Der Kippschalter ganz rechts steuert die Bedienung des Fußpedals. Wenn der Kippschalter ganz links für die Fußsteuerung unten positioniert ist und sich die mittlere Geschwindigkeitssteuerung in einer beliebigen Position außer „Aus“ befindet, ermöglicht der Kippschalter ganz rechts entweder die Steuerung der eingestellten Geschwindigkeit oder die Steuerung der variablen Geschwindigkeit (die Fußsteuerung PC800 mit variabler Geschwindigkeit ist separat erhältlich).
Ab 2016 verfügt der Badeco MX4 über eine neu gestaltete Steuerbox mit neuem 6-poligen Anschluss für die Fußsteuerungen PC200 oder PC800. Frühere Versionen verfügten über 7-polige Anschlüsse zur Verwendung mit den Fußsteuerungen PC100 oder PC750.

**Die Spannzange des Badeco 465 ist äußerst präzise und für die Verwendung mit ebenso präzisen Bohrern mit Schaftgröße von Busch, Brasseler (Markenzeichen Fox Germany , Panther oder Komet) und Dentsply Maillefer ( Marke Otto Frei Swiss) ausgelegt. In den USA hergestellte HSS-Bohrer liefern im Badeco 465-Handstück keine guten Ergebnisse, da ihre Schäfte nicht so gleichmäßig präzise in der Größe sind.

Badeco MX-4 Evolution Mikromotoren haben ab Kaufdatum eine zweijährige Werksgarantie für Teile und Arbeit. Alle Serviceleistungen werden vom Werk in Genf, Schweiz, durchgeführt. Die adresse ist:
8 rue de la Coulouvreniere – CH – 1204 Genf. Weitere Informationen zu Reparaturen finden Sie in der Ihrem Kauf beiliegenden Werksgarantiekarte oder senden Sie eine E-Mail an das Werk unter info@badeco.com oder besuchen Sie die Website des Werks unter www.badeco.com.
  • 134.744-388 Mit austauschbarer Spannzange 388 PS: NUR AUF SONDERBESTELLUNG BITTE ANFRAGEN Austauschbare Spannzange 388 Handstück mit standardmäßiger 3/32-Zoll-Spannzange. Optionale Spannzangendurchmesser: 0,55 mm, 0,80 mm, 1,05 mm, 1,55 mm, 2,05 mm, 2,35 mm, 2,55 mm , 3,05 mm, 3,2 mm (1/8").
  • 134.744-380 Mit verstellbarem Spannfutter 380 PS: NUR AUF SONDERBESTELLUNG, BITTE ANFRAGEN Zu den weiteren Handstückoptionen gehört das Schnellwechselhandstück Badeco 380 mit verstellbarem Spannfutter (0,05 mm bis 4,5 mm maximale Öffnung).
  • 134.744-318 Mit Kombihammer 318 PS: NUR AUF SONDERBESTELLUNG BITTE ANFRAGEN Das meistverkaufte professionelle Steinsetzer-Hammerhandstück, das 318 Combi-Hammerhandstück. Der 318 Combi verwendet die gleichen Spitzen, wobei 19 verschiedene Spitzen zur Auswahl stehen, die auch beim Flexwellen-Hammerhandstück der Badeco 222-Serie verwendet werden, und erzeugt Schläge in der Bewertung von mittel bis hart. Kraftvoller, einstellbarer Hub. Die Kombination aus Einzelhub oder Standardmodus mit kontinuierlichem Hub wird durch den Schalter am Steuerkasten ausgewählt.
  • 134.744-4LC100 Mit Polieren 4LC100 HP: NUR SONDERBESTELLUNG, BITTE ANFRAGEN Das Badeco 4LC100 Mikrofiler-Handstück eignet sich zum Polieren feinster Details an schwer zugänglichen Stellen. Im Gegensatz zum Hammerhandstück, das einen starken hammerähnlichen Schlag hat, ist die Wirkungsweise dieses Handstücks eine definierte Hin- und Herbewegung, deren Geschwindigkeit einstellbar ist. Verwendung mit Keramikpolierwerkzeugen oder Miniaturfeilen. Durch die 360-Grad-Drehung des Werkzeugkopfes können die Werkzeuge in Flüssigkeitskontakt mit dem zu polierenden oder feilenden Gegenstand stehen.




Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Skip to content
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.

Badeco MX-4 Evolution Carbon Micromotor with 465 Handpiece

Part # 134.744-465
Original price $2,250.00 - Original price $2,250.00
Original price
$2,250.00
$2,250.00 - $2,250.00
Current price $2,250.00
by Badeco
Select Handpiece: Quickchange 465HP

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

The Badeco MX-4 Evolution is sold in a basic package that includes the New Badeco 465 Carbon Handpiece, a Badeco RS2000 Micromotor and a Badeco PC800 Foot Control.  Add more handpieces and micromotors as you desire.  The Badeco MX-4 can run up to 4 handpieces and micromotors.  Give us a call to design your own custom combination of handpieces or choose additional RS2000 micromotors and Badeco handpieces below.
 
  • 134.744-465 With New Carbon Quick Change 465 HP: The ultimate quick change handpiece with 3/32" collet.* The New Badeco 465 is lightweight yet solid, fitting perfectly in the hand allowing for continuous stress free work. To open the quick change collet all that is required is a simple 1/4 turn of the handpiece making for rapid tool change without the need of a lever or a wrench. This new version allows for tool changing without having to stop the motor. The 1/4 turn to close the collet produces a very secure grip that firmly closes on the bur or drill being used.  As sold with all Badeco Quick Change kits as of January 2023. For more information on the New 465 Badeco Handpiece, see part number 134.738-465.



The Badeco MX-4 Evolution brings all the power tools a jeweler needs at hand. Power up to 4 handpieces from one control box. Simply turn the selector switch on the control box to the handpiece you need. Do away with multiple flex shafts and foot controls.

The Badeco MX-4 Evolution Dual Voltage 115/230V micromotor has been designed for use in the jewelry and watchmaking industries of Switzerland, the number one producer of super-premium jewelry and watches for the world. What separates this micromotor apart from all others is the quality, precision and reliability of the power box, motor and of course, the handpiece, and the single most important part of a micromotor. The Badeco Carbon Series Micromotor is a remarkable piece of Swiss engineering, giving you unstoppable torque at the lowest speed, the kind of low end power that jewelers need for drilling and stone setting.

The Badeco MX-4 Evolution 1 handpiece kit includes:
  • Badeco 465 Carbon handpiece
  • Badeco RS2000 Micromotor - The Badeco features a hi-torque carbon fiber micromotor handpiece motor, the RS2000, which attaches to the control box. Designed for reliability and efficiency, this powerful motor produces speeds from 2,000 rpm to 20,000 rpm, with 50% more torque than other types of micromotors. The hi-torque comes through at all speeds.
  • Badeco Foot Control PC800 - The Badeco PC800 foot control is a variable speed foot control. 
  • Mounting Hardware - Use this hardware to mount the control box on your workbench.

The control box allows for a variety of operating modes:
  • Use the selector dial to choose which handpiece to power
  • You can set the speed manually using the speed control dial.
  • The far left toggle switch allows you to run manually by hand (handpiece speed controlled only by the center speed dial) or by foot control (handpiece speed controlled by foot control).
  • The center toggle switch allows you to operate in forward (right rotation) or reverse (left rotation).
  • The far right toggle switch controls how the foot pedal is operated. When the far left toggle switch is positioned down for foot control and the center speed control is in any position but off, the far right toggle switch allows for either set speed control or variable speed control (Variable speed foot control PC800 is sold separately).
As of 2016, the Badeco MX4 features a re-designed control box with new 6 prong connector for the PC200 or PC800 foot controls. Previous versions had 7 prong connectors for use with the PC100 or PC750 foot controls.

**The collet on the Badeco 465 is extremely precise and is made to use with equally precise shank size burs from Busch, Brasseler (branded as Fox Germany, Panther or Komet) and Dentsply Maillefer (Otto Frei Swiss brand). American made HSS burs will not give good results in the Badeco 465 handpiece as their shanks are not as uniformly precise in size.

Badeco MX-4 Evolution Micromotors have a 2 year from date of purchase factory warranty covering parts and labor.  All service is performed by the factory in Geneva, Switzerland.  The address is:
8 rue de la Coulouvreniere - CH - 1204 Geneve. For further information on repairs please reference your factory warranty card included with your purchase or email the factory at info@badeco.com or visit the factory website at www.badeco.com.
 
  • 134.744-388 With Exchangeable Collet 388 HP: SPECIAL ORDER ONLY PLEASE INQUIRE Exchangeable Collet 388 Handpiece with standard 3/32" collet. Optional collet diameters: 0.55mm, 0.80mm, 1.05mm, 1.55mm, 2.05mm, 2.35mm, 2.55mm, 3.05mm, 3.2mm (1/8").
  • 134.744-380 With Adjustable Chuck 380 HP: SPECIAL ORDER ONLY PLEASE INQUIRE Other handpiece choices include the Badeco 380 adjustable chuck (0.05mm to 4.5mm max opening) quick change handpiece
  • 134.744-318 With Combi Hammer 318 HP: SPECIAL ORDER ONLY PLEASE INQUIRE The best selling professional stone setters hammer handpiece, the 318 Combi hammer handpiece. The 318 Combi uses the same tips, with 19 different tips to choose from, used on the Badeco 222 series flex shaft operated hammer handpiece and produces strokes rated from medium to hard. Powerful adjustable stroke. Combination single stroke or standard mode continual stroke is selected by switch on control box.
  • 134.744-4LC100 With Polishing 4LC100 HP: SPECIAL ORDER ONLY PLEASE INQUIRE The Badeco 4LC100 micro filer handpiece that's for polishing the finest details in hard to reach spaces. Unlike the hammer handpiece which has a strong hammer like stroke, the action of this handpiece is defined distance back and forth which is speed adjustable. Use with ceramic polishing tools or miniature files. 360 degree rotation of tool head means that tools can be in fluid contact with the item being polished or filed.




Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)