Zu Inhalt springen
48 Hours Only: Save 10% on orders of $500 or more! Use code: FLASH at checkout. Some exclusions apply.
48 Hours Only: Save 10% on orders of $500 or more! Use code: FLASH at checkout. Some exclusions apply.

Best Built 2-1/2 Gallon Pro Ultraschall – Sparset

SKU 123.416KIT
Sparen Sie 9% Sparen Sie 9%
Ursprünglicher Preis $1,240.00
Ursprünglicher Preis $1,240.00 - Ursprünglicher Preis $1,240.00
Ursprünglicher Preis $1,240.00
Aktueller Preis $1,125.00
$1,125.00 - $1,125.00
Aktueller Preis $1,125.00

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Professionelle Leistung

Wir haben nach einem professionellen Ultraschallgerät gesucht, das mit der Leistung unserer Ultraschallgeräte der Ottosonic-Reihe mithalten kann, und wir glauben, dass wir in der Ultraschallgeräte-Reihe Best Built aus Korea eines gefunden haben. Die Ultraschallgeräte von Best Built sind die leistungsstärksten Ultraschallgeräte, die wir je getestet haben. Sie übertrafen unsere Ottosonics in einer Nebeneinander-Demonstration mit dem Aluminiumfolientest, einem einfachen Test, der Ihnen anschauliche Ergebnisse der Ultraschallleistung liefert. Die Ultraschallgeräte von Best Built haben die Aluminiumfolie völlig zerstört (das ist eine gute Sache)!, mit deutlich mehr Löchern als unser altes Ottosonic und erheblich mehr Löchern als die weniger leistungsstarken (und weniger teuren) Ultraschallgeräte von GemOro.

Die Ultraschallgeräte von Best Built haben die Leistung, die vielbeschäftigte Juweliergeschäfte brauchen, um fettige Poliermittel schnell und vollständig von den am schwersten erreichbaren Stellen zu entfernen. Wenn Sie vom Polieren schmutzige Finger haben, ist dieses Ultraschallgerät genau das Richtige für Sie.

Die Ultraschallgeräte von Best Built verfügen über einfache analoge Bedienelemente, die leicht zu bedienen und zu warten sind. Sie verfügen über Heizgeräte, Timer und einen Edelstahldeckel.

Dies ist das Best Built 2-1/2 Gallonen (10 Quart oder 9,5 Liter) Ultraschallgerät mit thermostatisch einstellbarem Heizelement, mit dem Sie Ihre bevorzugte Temperatur für optimale Leistung einstellen können. Dieses Gerät verfügt über in Deutschland hergestellte Ein-/Aus-Bedienelemente für die Heizung und den Timer, wobei der Timer von 0 bis 30 Minuten eingestellt werden kann.

  • Industrielle Messumformer
  • 40KHz Frequenz
  • 200 Watt Leistung
  • Arbeitet mit 90 Dezibel
  • Tankabmessungen: 11-3/8" L x 9-3/8" B x 5-7/8" Tiefe
  • Gesamtmaße: 15-1/2" L x 10-1/2" B x 14-1/2" T
  • Kapazität 10 Quart/9,5 Liter/2,5 Gallonen
  • Edelstahlkonstruktion
  • Beleuchtete Ein-/Ausschalter
  • In Deutschland hergestellte Zeitschaltuhren und Schalter
  • Temperaturregelung 86 ° F bis 185 ° F (30 ° C – 85 ° C)
  • 1 Jahr Herstellergarantie - 2 Jahre Garantie auf Wandler



Das am besten gebaute 2-1/2 Gallonen Pro Ultraschall-Kit enthält:

123.666 - Edelstahl-Maschenkorb in voller Größe - Verhindert, dass Teile auf dem Tankboden liegen bleiben
123.609 Edelstahl-Aufsteckkorb
123.620 - Edelstahlsieb - Zum Aufbewahren kleiner Teile 123.615 - Quart Ottosonic Ultraschall-Schmuckreinigungslösung


    123.416 Best Built 2-1/2 Gallonen Ultraschall 110V

    Es wird nicht empfohlen, Ultraschall im Dauerbetrieb zu verwenden. Gegenstände, die längere Zeit im Ultraschallbad verbleiben, können beschädigt werden. 95 % der Reinigung werden in den ersten 30 Sekunden der Verwendung durchgeführt.

    Legen Sie zu reinigende Gegenstände NICHT direkt auf den Tankboden, da dies zu einer Beschädigung des Wandlers führen kann.

    Bei Beschädigung des Wandlers durch das Ablegen von Gegenständen auf dem Boden des Tanks erlischt die Garantie. Dellen und Kratzer auf dem Tankboden deuten darauf hin, dass Gegenstände unsachgemäß und ohne Korb in den Tank gelegt wurden.

    Normalerweise können Gegenstände wie Gold, Silber, Platin, Diamanten, Rubine, Saphire, Amethyste, Citrine usw. bedenkenlos mit Ultraschall gereinigt werden.

    WAS DARF IM ULTRASCHALLGERÄT GEREINIGT WERDEN UND WAS DARF NICHT Weiche Steine ​​wie Smaragde, Opale, Türkise und Perlen können durch Ultraschall beschädigt werden. Achten Sie darauf, keine Steine ​​mit vielen Einschlüssen zu reinigen (Beispiel: Smaragde), da die Ultraschallwellen, Hitze oder plötzliche Temperaturschwankungen den Stein brechen lassen können. Reinigen Sie auf keinen Fall weiche, wasserporöse Steine ​​(wie Perlen, Opale, Türkise, Bernstein, Elfenbein usw.), da auch diese beschädigt werden können.

    Ultraschall entfernt keinen Anlauf.

    Tauchen Sie Uhren nicht in ein Ultraschallgerät, da die Uhr sonst beschädigt werden kann. Verwenden Sie zum Reinigen von Metallarmbändern den mitgelieferten Halter, der für diese Funktion vorgesehen ist, und legen Sie den Halter in den Korb, damit er den Boden des Behälters nicht berührt. Uhren sollten so auf den Halter gelegt werden, dass der Kopf/das Uhrwerk über dem Wasser im Behälter schwebt, um mögliche Schäden durch eine möglicherweise schlechte Wasserdichtung oder Dichtung in der Uhr zu vermeiden. Legen Sie eine nicht wasserdichte Uhr niemals in Wasser oder in dieses Ultraschallgerät und legen Sie nur das Metallarmband der Uhr ins Wasser. Vergewissern Sie sich auf eigene Gefahr, bevor Sie dies versuchen, immer, dass die Uhrenwelle vollständig eingesetzt und/oder vollständig eingeschraubt ist.

    Tipps zum Ultraschall-Einsatz:

    Halten Sie den Tank stets mit der Lösung aufgefüllt.  Betreiben Sie Ihr Ultraschallgerät nicht, wenn der Tank weniger als ¾ gefüllt ist. Ultraschallgeräte funktionieren am besten mit einem vollen Tank, normalerweise 7/8 der Gesamtkapazität.

    Verwenden Sie stets eine ammoniakfreie und nicht entflammbare Ultraschall-Reinigungslösung.  Ohne Reinigungslösung funktioniert Ultraschall nicht. Die meisten Ultraschall-Reinigungslösungen sind Konzentrate.  Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre konzentrierte Lösung mit der empfohlenen Mischung aus Wasser/Reinigungslösung vormischen, bevor Sie Ihre Lösung in den Tank geben.  Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Mischung verwenden, besteht darin, die Lösung vorzumischen und nicht einfach das Konzentrat in einen Tank zu gießen.  Eine warme Lösung funktioniert am besten.  Wenn Ihr Ultraschallgerät über eine Heizung verfügt, verwenden Sie diese.  Die starke Ultraschallwirkung bei leistungsstärkeren Geräten erwärmt ein Ultraschallbad auf natürliche Weise. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, lassen Sie Ihr Ultraschallbad einige Minuten mit Lösung darin laufen, bevor Sie einen Gegenstand reinigen. Dies wird als Entgasung bezeichnet und ist für industrielle Reinigungsanwendungen wichtig. Es trägt dazu bei, die Zeit zu verkürzen, die ein Gegenstand im Tank verbringt, bevor eine maximale Reinigung erreicht wird.

    Um Ihre Reinigungslösung zu sparen, tun Sie Folgendes am besten jeden Morgen, bevor Sie das Gerät einschalten:  Die Lösung im Tank setzt sich über Nacht ab, wobei die Schmutzpartikel auf den Boden des Tanks sinken.  Gießen Sie die obere Lösung vorsichtig in einen Behälter, bis Sie die schmutzige Lösung am Boden erreichen. Bewahren Sie die saubere Lösung zur Wiederverwendung auf. Gießen Sie die schmutzige Lösung durch ein feinmaschiges Sieb.  Überprüfen Sie den Bildschirm auf Wertgegenstände!  Entsorgen Sie die schmutzige Lösung ordnungsgemäß.  Gießen Sie die aufgesparte Lösung zur Wiederverwendung zurück in den Tank.  Mit frischer, vorgemischter Lösung auffüllen.





    Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

    Customer Reviews

    Be the first to write a review
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)
    0%
    (0)

Skip to content
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.

Best Built 2-1/2 Gallon Pro Ultrasonic - Money Saving Kit

Part # 123.416KIT
Save 9% Save 9%
Original price $1,240.00
Original price $1,240.00 - Original price $1,240.00
Original price $1,240.00
Current price $1,125.00
$1,125.00 - $1,125.00
Current price $1,125.00

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Professional Power 

We have been looking for a professional grade ultrasonic that can match the performance of our Ottosonic line of ultrasonics, and we think we have found one in the Best Built line of ultrasonics from Korea. The Best Built ultrasonics are the most powerful ultrasonics we have ever tested, out-performing our Ottosonics in a side by side demonstration using the aluminum foil test, a simple test that gives you demonstrative results of an ultrasonics power. The Best Built ultrasonics totally destroyed (that is a good thing)! the aluminum foil, with noticeably more holes than our old Ottosonic, and considerably more holes than the less powerful (and less expensive) GemOro ultrasonics.

The Best Built ultrasonics have the type of power that busy jewelry shops need, power to remove greasy polishing compounds quickly and completely from the hardest to reach places. If you have dirty fingers from polishing, this is the ultrasonic for you.

Best Built ultrasonics have simple analog controls that are simple to use and easily serviced. They have heaters, timers and include a stainless steel lid.

This is the Best Built 2-1/2 gallon (10 quart or 9.5 liter) ultrasonic with a thermostatically adjustable heating element, allowing you to set your preferred temperature for ultimate performance. This unit has German made on/off controls for both the heater and the timer, with the timer being set from 0 to 30 minutes.

 

  • Industrial transducers
  • 40KHz frequency
  • 200 Watts Power
  • Operates at 90 Decibels
  • Tank Dimensions: 11-3/8" L x 9-3/8" W x 5-7/8" Deep
  • Overall Dimensions: 15-1/2" L x 10-1/2" W x 14-1/2" Deep
  • Capacity 10 Quart/9.5 Liter/2.5Gallons
  • Stainless Steel Construction
  • Illuminated on/off switches
  • German made timers and switches
  • Temperature Control 86oF to 185oF (30oC-85oC)
  • 1 year manufacturer's warranty-2 year warranty on transducers



The Best Built 2-1/2 Gallon Pro Ultrasonic Kit Contains: 

123.666 - Full Size Stainless Steel Mesh Basket-Keeps parts from laying on bottom of tank
123.609 Stainless Steel Clip-On Basket
123.620 - Stainless Steel Strainer-For holding small parts123.615 - Quart of Ottosonic Ultrasonic Jewelry Cleaning Solution

     


123.416 Best Built 2-1/2 Gallon Ultrasonic 110V

 

It is not recommended that ultrasonics be used in a continuous mode.   Items left in ultrasonics for extended periods of time can be damaged. 95% of cleaning is performed in the first 30 seconds of use.

 

DO NOT place items to be cleaned directly on the tank bottom as damage to the transducer may occur.

 

Damage to the transducer as a result of placing items on the bottom of the tank will void the warranty. Dents and scars on the tank’s bottom are evidence of items being placed inappropriately in the tank without a basket. 

 

Typically, items such as gold, silver, platinum, diamonds, rubies, sapphires, amethyst, citrine etc., are safe for ultrasonic cleaning.

 

 

WHAT MAY & MAY NOT BE CLEANED IN AN ULTRASONIC  Soft stones as in emeralds, opals, turquoise and pearls could be damaged in an ultrasonic. Be careful not to clean stones that may have many inclusions (example: emeralds), because the ultrasonic waves, heat or sudden change in temperature may crack the stone. Be certain not to clean soft, water porous stones (such as pearls, opals, turquoise, amber, ivory etc.) as they too may be damaged.

 

Ultrasonics do not remove tarnish.

 

Do not submerge watches in an ultrasonic, as damage to the watch may occur. To clean metal watchbands, use the included holder which is designed for this function, while placing the holder in the basket to prevent it from touching the bottom of the tank. Watches should be placed on the holder with the head / movement of the watch suspended above the water in the tank to prevent potential damage due to a possible poor water seal or gasket in the watch. Never place a non-waterproofed watch in water or in this ultrasonic and only place the metal band of the watch in the water. At your own risk, before attempting this, always be certain the watches stem is fully inserted and / or screwed all of the way in.

 

Tips for Ultrasonic Use:

 

Always keep the solution “topped off” in the tank.  Do not operate your ultrasonic with less than ¾ of the tank full. Ultrasonics work best with a full tank, usually 7/8 of total capacity.

Always use with non-ammoniated, non-flammable ultrasonic cleaning solution.  Ultrasonics won’t work without using a cleaning solution. Most ultrasonic cleaning solutions are concentrates.  Make sure you pre-mix your concentrated solution to the recommend mixture of water/cleaning solution before adding your solution to the tank.  That is the best way to make sure you are using the proper mix is to pre-mix solution and not just pour concentrate into a tank.  Warm solution works best.  If your ultrasonic has a heater, use it.  The strong ultrasonic action on more powerful machines will naturally warm up an ultrasonic bath. For best results, let your ultrasonic run for a few minutes with solution in it before cleaning an item. That is called degassing, and is important for industrial cleaning applications, and helps reduce the amount of time an item is in the tank before achieving maximum cleaning. 

 

The best practice for economizing your cleaning solution is to do this every morning before turning it on:  The solution inside the tank will settle overnight with the dirty particles sinking to the bottom of the tank.  Carefully pour out the top solution in a container and until you get to the dirty solution on the bottom. Save the clean solution for re-use. Pour the dirty solution through a fine mesh screen.  Check for valuables in the screen!  Dispose of the dirty solution responsibly.  Pour the saved solution back into the tank for re-use.  Top off with fresh pre-mixed solution.





Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)