Zu Inhalt springen
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.
Free Domestic Shipping on orders over $250 and less than 10lbs.

Einzelne Glardon-Vallorbe-Hemmungsform-Buff-Dateien

SKU 133.119
Ursprünglicher Preis $31.70 - Ursprünglicher Preis $31.70
Ursprünglicher Preis
$31.70
$31.70 - $31.70
Aktueller Preis $31.70
Verfügbarkeit:
5 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
5 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
6 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
Nur 1 links!
Verfügbarkeit:
14 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
11 auf Lager, bereit zum Versand
Verfügbarkeit:
7 auf Lager, bereit zum Versand
Schneiden: Kreuzung

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Individuelle Bufffeilen in Hemmungsform von Glardon-Vallorbe.

Bei Polierfeilen oder Schwabbelfeilen handelt es sich nicht um Feilen im klassischen Sinne, sondern um keramisch beschichtete Schlicht- und Polierwerkzeuge in der Form von Feilen, in diesem Fall Hemmungsfeilen. Anstatt Schmirgelstäbchen, feines Schleifpapier oder Schleifsteine ​​zum Nachbearbeiten zu verwenden, können Sie jetzt die gängigen Nadel- und Hemmungsfeilenformen zum präzisen Nachbearbeiten an schwer zugänglichen Stellen verwenden.

Dies sind Buff-Dateien in Form einer Escapement-Datei

Polierfeilen sind mit einem Verbundwerkstoff beschichtet, der synthetische Diamantpartikel enthält. Im Vergleich zu einer Schleifkörnung würde die Polierfeile zwischen 500 und 800 Körnung (30 bis 20 Mikron) liegen, bei Verwendung mit leichtem Druck kann sie jedoch mit einer Körnung von fast 900 bis 1200 (20 bis 15 Mikron) verglichen werden. Die Werkseinstufung für dieses Schleifmittel ist G10. Bei der Verwendung auf weichen Materialien wie Goldpolierfeilen ist eine gelegentliche Reinigung mit Ultraschall oder einem kurzen Eintauchen in Alkohol erforderlich. Eine weitere Reinigungsmethode ist die Verwendung von Bergeon Rodico, einem beliebten Reinigungsgummi, der von Besitzern von Laserschweißgeräten und Uhrmachern verwendet wird.

Wählen Sie aus 7 Escapement-Feilenprofilen:

  • 133.118 LEC3008-55-G10 Halbrund
  • 133.119 LEC3009-55-G10 Kreuzung
  • 133.120 LEC3010-55-G10 Haarspange
  • 133.124 LEC3014-55-G10 Dreikant
  • 133.127 LEC3017-55-G10 Säule
  • 133.131 LEC3021-55-G10 Rund
  • 133.130 LEC3020-55-G10 Quadratisch

Polierfeilen werden zum Anfasen und Flankenfinishen im Uhrmacher- und Maschinenschlosserhandwerk verwendet. Sie können zum Reinigen von Gussangusslinien und zum Entgraten von Schmuck sowie für viele Endbearbeitungsschritte verwendet werden, die derzeit mit abrasiven Gummirädern durchgeführt werden. Polierfeilen beseitigen Spuren, die von den feinsten geschliffenen Feilen (Schliff 8) entstehen, und die Beschichtung ist korrosionsbeständig, sodass die Polierfeilen nicht so leicht rosten. Die Steifheit der Polierfeilen ermöglicht es Ihnen, scharfe Kanten zu erzeugen, und die Formen der Polierfeilen helfen Ihnen, schwer zugängliche Stellen zu bearbeiten. Polierfeilen eignen sich hervorragend für Hartmetalle wie Titan, Stahl und hochkarätige Weißgoldlegierungen. Sie können sogar auf Emailoberflächen arbeiten.





Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Skip to content
Free Domestic Shipping on orders over $250 weighing under 10 lbs! Learn More!
Free Domestic Shipping on orders over $250 weighing under 10 lbs! Learn More!

Individual Glardon-Vallorbe Escapement Shape Buff Files

Part # 133.119
Original price $31.70 - Original price $31.70
Original price
$31.70
$31.70 - $31.70
Current price $31.70
Availability:
5 in stock, ready to be shipped
Availability:
5 in stock, ready to be shipped
Availability:
6 in stock, ready to be shipped
Availability:
Only 1 left!
Availability:
14 in stock, ready to be shipped
Availability:
11 in stock, ready to be shipped
Availability:
8 in stock, ready to be shipped
Cut: Crossing

Login to add this product to your wish list. Items on your wish list get price drop and back in stock notifications.

Product Details

Individual escapement shaped buff files from Glardon-Vallorbe. 

Buff files or buffing files, are not files in the classic sense but rather ceramic coated finishing and burnishing tools shaped like files, in this case, escapement files.  Instead of using emery sticks, fine abrasive paper or abrasive stones for finishing work you can now use popular needle and escapement file shapes for precise finishing in hard to reach places.

These are the Escapement File Shaped Buff Files

Buff files are coated with a composite that includes synthetic diamond particles.  If compared to an abrasive grit, the buff file would be considered between 500-800 grit (30-20 micron) but if used with light pressure they can be compared to almost 900-1200 grit (20-15 micron). The factory rating for this level of abrasive is G10. When using on soft materials like gold buff files require occasional cleaning using an ultrasonic or a quick dip in alcohol.  Another cleaning method is to use Bergeon Rodico, a popular cleaning rubber used by Laser Welder owners and watchmakers.

Choose from 7 Escapement file profiles:

  • 133.118  LEC3008-55-G10  Half Round
  • 133.119  LEC3009-55-G10  Crossing
  • 133.120  LEC3010-55-G10  Barrette
  • 133.124  LEC3014-55-G10  Three-Square
  • 133.127  LEC3017-55-G10  Pillar
  • 133.131  LEC3021-55-G10  Round
  • 133.130  LEC3020-55-G10  Square 

Buff files are used for beveling and flank finishing in the watchmakers and machinists trade.  They can be used for cleaning up casting sprue lines and deburring jewelry as well as many finishing steps that are currently done using abrasive rubber wheels. Buff files will eliminate marks used by the finest cut files (cut 8) and the coating is anti-corrosive so the buff files won't easily rust. Buff files stiffness will allow you to make sharp edges and buff files shapes help you to finish hard to reach places.  Buff files work great on hard metals like Titanium, Steel and high karat white gold alloys.  They can even work on enamel surfaces.





Warning: Cancer and Reproductive Harm www.P65warnings.ca.gov.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)